DEUTSCHE KINEMATHEK MUSEUM FÜR FILM UND FERNSEHEN
Über das Projekt

Victor L.

  • Australien 1988
  • Bundesrepublik Deutschland (BRD)
  • Displaytitel: Victor L.
  • Verleihtitel: Victor L.

Regie

Hari, Drago

DarstellerIn / Rolle

Boyle, Barbara
Gwyene, Peter
Kaye, Norman
Mehr anzeigen

Victor L.

Inhalt

Victor ist Bildhauer und schon etwas älter. Nach dem Tod seiner Frau geht er auf Reisen. Im australischen Busch trifft Victor auf einen berühmten Maler, der in den Wäldern lebt und das im Verfall begriffene Leben malt. Nachdem der Maler das Bild beendet hat, wirft er es weg.

Victor beschließt weiterzuziehen und trifft auf einer entlegenen Farm auf eine Witwe, die er um ein Glas Wasser bittet. Er arbeitet für einige Tage bei ihr auf der Farm. Als sie ihn bittet zu bleiben, spürt Victor, dass seine Reise noch nicht vorbei ist. Er lehnt ab und setzt seine Reise fort.

Erst als es Victor gelingt, eine kleine Haarspange, die eine letzte greifbare Erinnerung an seine Frau darstellt, in den Fluss zu werfen, macht sich ein Gefühl der Ruhe in ihm breit. Endlich kann er ein neues Leben beginnen ...

Credits

Details

Quelle:
Deutsche Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen
Produktionsfirma:
AFTRS (Sydney)
Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin GmbH
Schlagworte:
Reise
Kategorie:
Spielfilm
Archivnummer:
SDK03583-A
SDK05287-A
7260/3
4173
Bewertung:
Prädikat wertvoll

Externe Quellen