DEUTSCHE KINEMATHEK MUSEUM FÜR FILM UND FERNSEHEN
Über das Projekt

Ultima Thule

  • Bundesrepublik Deutschland (BRD) 1989
  • Displaytitel: Ultima Thule

Regie

Sünner, Rüdiger

DarstellerIn / Rolle

Kluge, Iris von
Stötzner, Ernst
Tiefenbacher, Friederike
Mehr anzeigen

Ultima Thule

Inhalt

Obwohl der Fotograf Horn bereits seit einer Weile aus Schottland zurück ist, muss er immer noch über die irritierende und flüchtige Begegnung mit einem Unbekannten auf seiner Reise nachdenken. Durch eine Verwechslung werden ihm einige der Wertsachen des Fremden zugesandt.

Darunter sind zahlreiche Briefe, die darauf hindeuten, dass er ein vermisster Atomphysiker sein muss, der Forschungen im Grenzbereich zur keltischen Mystik betreibt. Für Horn beginnt eine detektivische Suche nach dem mysteriösen Fremden ...

Credits

Details

Quelle:
Deutsche Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen
Produktionsfirma:
Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin GmbH
Produktionskategorie:
Individualfilm
Schlagworte:
Unterhaltung
Kategorie:
Spielfilm
Archivnummer:
SDK03295-A
SDK08053-K
SDK04225-V
4393
Bildseitenverhältnis:
1:1,375
Drehformat:
Film 16mm
Farbe:
schwarz-weiß
Bewertung:
Prädikat besonders wertvoll

Externe Quellen