DEUTSCHE KINEMATHEK MUSEUM FÜR FILM UND FERNSEHEN
Über das Projekt

Firn

Regie

Koenzen, Axel

DarstellerIn / Rolle

Gwisdek, RobertRainer
Preuss, UweGeorg
Mehr anzeigen

Firn

  • FramescanFramescan

    Georg (Uwe Preuss) hat Schwierigkeiten mit seinem Sohn.

    Abgebildete Personen
    Preuss, Uwe
    Quelle
    Deutsche Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen
    Schlagworte
    Familie / MannMan / Eine PersonOne person
    Archivnummer (Quelle)
    SDK04101-V
    FramescanFramescan

Inhalt

„Ein als Mord getarnter Selbstmord“ ― Rainer (21) unternimmt mit Georg (43), einen alljährlichen Ausflug. Weil Vater und Sohn sich fremd sind, bricht in der Einsamkeit der Berge ein lange schwelender Konflikt auf. Rainer nutzt einen Unfall auf dem Gletscher, um es so aussehen zu lassen, als sei er ums Leben gekommen und Georg trüge dafür die Schuld. Stattdessen befreit er sich selbst und verknüpft so sein Verschwinden mit der Rache an seinem Vater.

dffb

Credits

Details

Quelle:
Deutsche Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen
Produktionsfirma:
Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin GmbH
Produktionskategorie:
Abschlussfilm
Genre:
Kriminalfilm
Schlagworte:
Familie
Vater
Mord
Kategorie:
Spielfilm
Archivnummer:
SDK04101-V
SDK04103-V
SDK07711-K
SDK08449-A
SDK08450-A
Bildseitenverhältnis:
1:1,66
Drehformat:
Digital DV
Farbe:
Farbe

Externe Quellen