DEUTSCHE KINEMATHEK MUSEUM FÜR FILM UND FERNSEHEN
Über das Projekt

Reggae-Music

Untertitel, Interview Zulu, deutsch, Seite 2

    Quelle

    Deutsche Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen

    Objektnummer

    dffb-2015-0075_02

    Film (Detailseite)

    Reggae-Music
    Alle Details

    Untertitel, Interview Zulu, deutsch, Seite 2

    Beschreibung

    Interview von Rolf Coulanges mit Zulu, Seite 2 von 3.

    Zoulou lebte im Ghetto Canterbury, Montego Bay, Jamaica W.I., wo auch der Dreh seines Interviews stattfand. Zoulou hatte vielen Bewohnern des Ghettos wegen des Interviews vorher Bescheid gesagt und die Dreharbeiten erklärt, da Filmaufnahmen von den Leuten nicht mehr geduldet wurden, weil Fotografen und das Fernsehen das Ghetto für die Produktion von mediengerechten Elendsbildern benutzt hatten.

    "We live in poverty, and they earn money with our bad life." Hinter der Kamera stand während des Interviews außer Rolf Coulanges viele Bewohner von Canterbury, um die Dreharbeiten zu verfolgen. Diese Gegeneinstellung fehlt, denn "sie wäre angesichts der bestehenden Spannungen zeimlich sicher als Provokation empfunden worden. Für uns gab es bei den Dreharbeiten mit Zoulou keinerlei Probleme."

    Details

    Sammlung:
    Privatsammlung Rolf Coulanges
    Objektnummer:
    dffb-2015-0075_02
    Quelle:
    Deutsche Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen
    Umfang:
    1 Blatt, einseitig
    Hersteller:
    Coulanges, Rolf
    Coulanges, Rolf
    Film (Detailseite):
    Reggae-Music

    Objektkategorie

    Dialogliste