DEUTSCHE KINEMATHEK MUSEUM FÜR FILM UND FERNSEHEN
Über das Projekt

Gestern in Eden

  • Deutschland 2007
  • Displaytitel: Gestern in Eden
  • Arbeitstitel: The Other Day in Eden

Regie

Speckenbach, Jan

DarstellerIn / Rolle

Schwarz, SylviaAnja
Schütz, BernhardUli
Mehr anzeigen

Gestern in Eden

  • FramescanFramescan

    Ulrich (Bernhard Schütz) im Wohnwagen seines verstorbenen Vaters.

    Abgebildete Personen
    Schütz, Bernhard
    Quelle
    Deutsche Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen
    Schlagworte
    MannMan / Eine PersonOne person / Wohnwagencaravan
    Archivnummer (Quelle)
    SDK04369-V
    FramescanFramescan

Inhalt

Um den Nachlass seines Vaters aufzulösen, muss Ulrich auf einen Campingplatz, auf dem dessen Dauercampingwagen steht. So findet er sich auf einem Gelände im Osten Deutschlands wieder, das in ihm gemischte Gefühle weckt. Die Tage vergehen. Statt sein Vorhaben abzuwickeln, schlittert er in eine Beziehung mit Anja, nimmt einen alten Freund auf und nistet sich im Wagen des Vaters ein. Wider seinen Willen füllt er mehr und mehr die Lücke aus, die sein Vater hinterlassen hat …

dffb

Credits

Details

Quelle:
Deutsche Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen
Produktionsfirma:
Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin GmbH
Hochschule für Film und Fernsehen »Konrad Wolf« (Potsdam-Babelsberg)
Produktionskategorie:
Individualfilm
Schlagworte:
Camping
Kurzfilm
TodDeath
Kategorie:
Spielfilm,Kurzfilm
Archivnummer:
SDK08256-A
SDK08242-A
SDK04369-V

Externe Quellen