DEUTSCHE KINEMATHEK MUSEUM FÜR FILM UND FERNSEHEN
Über das Projekt

Fauna, Flora, Fledermaus

  • Bundesrepublik Deutschland (BRD) 1969
  • Displaytitel: Fauna, Flora, Fledermaus
  • Arbeitstitel: Flora
  • Arbeitstitel: Die Leiden
  • Arbeitstitel: Werther
  • Alternativtitel: Die Leiden des jungen D.

Regie

Krone, Wolfgang

DarstellerIn / Rolle

Helfrich, Uwe
Henkowa, Nadja
Mehr anzeigen

Fauna, Flora, Fledermaus

  • FramescanFramescan

    Ein Mechaniker (Uwe Helfrich) schenkt einer Blumenverkäuferin (Nadia Kenkòva) einen Strauß Blumen.

    Abgebildete Personen
    Kenkòva, Nadia / Helfrich, Uwe
    Quelle
    Deutsche Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen
    Schlagworte
    Zwei PersonenTwo people / BlumeFlower / Frau und Mann
    Archivnummer (Quelle)
    SDK03133-V
    FramescanFramescan

Inhalt

Ein junger Tankstellenwart verliebt sich in die Blumenverkäuferin von gegenüber. Jeden Tag kauft er ihr Blumen ab, bis seine Wohnung eine Tages voll davon ist. Also beschließt er, ihr einen Brief zu schreiben. Weil dieser ihm nicht so recht gelingen will, zerreißt er ihn wieder. Er sieht keine Ausweg, als sich zu ertränken, doch auch das klappt nicht …

FLORA, FAUNA, FLEDERMAUS (1969) ist Wolfgang Krones Abschlussfilm an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb).

Credits

DarstellerIn / Rolle:
Helfrich, Uwe
Henkowa, Nadja

Details

Quelle:
Deutsche Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen
Produktionsfirma:
Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin GmbH
Produktionskategorie:
Abschlussfilm
Schlagworte:
Enttäuschung
Kurzfilm
Liebe
Kategorie:
Spielfilm,Kurzfilm
Archivnummer:
SDK03133-V
SDK05624-K
SDK06890-A
Bildseitenverhältnis:
1:1,375
Drehformat:
Film 35mm
Farbe:
Farbe und schwarz-weiß