DEUTSCHE KINEMATHEK MUSEUM FÜR FILM UND FERNSEHEN
Über das Projekt

Das Frühstück

  • Bundesrepublik Deutschland (BRD) 1987
  • Displaytitel: Das Frühstück

Regie

Willems, Christoph

DarstellerIn / Rolle

Harnach, Andreas
Labus, Kathrin
Mehr anzeigen

Das Frühstück

  • FramescanFramescan

    Ein Mann macht sich Frühstück.

    Quelle
    Deutsche Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen
    Schlagworte
    Eine PersonOne person / Essen (Stadt)Food / HandHand
    Archivnummer (Quelle)
    SDK04117-V
    FramescanFramescan

Inhalt

Ein Mann, schwarz gekleidet, mit einem Koffer voll Geld, sitzt im Dunkeln an einem Tisch. Er holt sein Frühstück aus dem Koffer, das gleich neben den Geldscheinen liegt. Dann packt er seine Frühstücksutensilien zurück in den Koffer und geht auf die Herrentoilette. Er blockiert die Tür und erschießt eine Nachrichtensprecherin durch das Toilettenfenster. Zurück auf dem Hühnerhof seiner Eltern, sieht er den Mord bei AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST. Am nächsten Morgen flieht er …

Credits

Details

Quelle:
Deutsche Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen
Produktionsfirma:
Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin GmbH
Produktionskategorie:
Individualfilm
Schlagworte:
Kurzfilm
Kriminalität
Kategorie:
Spielfilm,Kurzfilm
Archivnummer:
SDK03449-A
SDK04117-V
4051
4207
Bildseitenverhältnis:
1:1,375
Drehformat:
Film 16mm
Farbe:
schwarz-weiß

Externe Quellen