DEUTSCHE KINEMATHEK MUSEUM FÜR FILM UND FERNSEHEN
Über das Projekt

The Boy Who Wouldn't Kill

Regie

Paoli, Linus de

DarstellerIn / Rolle

Bukowski, PitJunge Anjo
Bundschuh, JörgVater Georg
Hobracht, JudicaMutter Alma
Mehr anzeigen

The Boy Who Wouldn't Kill

  • FramescanFramescan

    In einer apokalyptischen Zukunft will Georg (Jörg Bundschuh) seinem Sohn Anjo (Pit Bukowski) das Töten beibringen.

    Abgebildete Personen
    Bukowski, Pit / Bundschuh, Jörg
    Quelle
    Deutsche Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen
    Schlagworte
    Familie / Werkzeugtool / MannMan / Zwei PersonenTwo people / Landschaftlandscape / Wüste
    Archivnummer (Quelle)
    SDK04724-V
    FramescanFramescan

Inhalt

Jahre nach dem Tag des jüngsten Gerichts lebt Anjo mit seiner Familie in der Einöde auf einer provisorischen Hühnerfarm. Er versucht es seinem rauen Vater, der ihn zu einem überlebensfähigen Mann erziehen möchte, Recht zu machen. Doch Anjo schafft es nicht einmal ein Huhn zu töten, geschweige denn die Angriffe der Wüstenpiraten abzuwehren.

Heimlich träumt er von einem Leben in der Zivilisation, von der er nicht einmal weiß, ob sie noch existiert. Als nach einem vom Vater gewaltsam abgewehrten Piratenangriff ein Motorrad auf der Farm zurückbleibt, beschließt Anjo ein Wagnis einzugehen. Er macht sich auf den Weg in die Wüste, um das Lager der Piraten ausfindig zu machen und Benzin zu stehlen. Er möchte das Motorrad wieder zum Laufen bringen, um die Farm verlassen zu können. Anjo begibt sich auf eine Odyssee, die ihn und sein Leben für immer verändern wird ...

dffb

Credits

Details

Quelle:
Deutsche Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen
Produktionsfirma:
Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin GmbH
Hochschule für Film und Fernsehen »Konrad Wolf« (Potsdam-Babelsberg)
Produktionskategorie:
Individualfilm
Genre:
Phantastischer Film
Schlagworte:
Familie
Gewaltviolence
Kurzfilm
Kategorie:
Spielfilm,Kurzfilm
Archivnummer:
SDK09157-A
SDK09158-A
SDK04724-V
SDK04727-V

Externe Quellen