DEUTSCHE KINEMATHEK MUSEUM FÜR FILM UND FERNSEHEN
Über das Projekt

Amok

Regie

Schlichter, Mark

DarstellerIn / Rolle

Franoszek, Nina
Levy, Dani
Mehr anzeigen

Amok

  • FramescanFramescan

    Ein Amok-Läufer (Dani Levy) zielt von seiner Dachgeschosswohnung auf Restaurantgäste.

    Abgebildete Personen
    Levy, Dani
    Quelle
    Deutsche Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen
    Schlagworte
    BarBar / GewehrGun / Mehrere PersonenSeveral people / Waffe
    Archivnummer (Quelle)
    SDK01549-V
    FramescanFramescan

Inhalt

Ein Mann lebt einsam auf dem Dachboden eines Hauses. Zunächst ist noch eine Frau bei ihm, doch er scheint ihr etwas angetan zu haben. Von seinem Balkon aus beobachtet er die andere Menschen auf der Straße, wie sie lachen und miteinander kommunizieren. Sie verwirren ihn. Er steht kurz davor, eine schreckliche Tat zu begehen, doch etwas kommt ihm dazwischen. Morgen ist ja auch noch ein Tag ...

Credits

Details

Quelle:
Deutsche Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen
Produktionsfirma:
Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin GmbH
Produktionskategorie:
Seminarfilm
Genre:
Horrorfilm
Schlagworte:
Gewalt
Krankheit
Einsamkeit
Kategorie:
Spielfilm
Archivnummer:
SDK03537-A
SDK01549-V
SDK00048-V
SDK06868-A
Bildseitenverhältnis:
1:1,375
Drehformat:
Film 35mm
Farbe:
Farbe

Externe Quellen