DEUTSCHE KINEMATHEK MUSEUM FÜR FILM UND FERNSEHEN
Über das Projekt

Abendspiele

  • Deutschland 1994
  • Displaytitel: Abendspiele

Regie

Salonen, Hannu
Mehr anzeigen

Abendspiele

  • FramescanFramescan

    Ein Mann im Bademantel (Gerd Grasse) spielt in seiner Wohnung Schach gegen sich selbst.

    Abgebildete Personen
    Grasse, Gerd
    Quelle
    Deutsche Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen
    Schlagworte
    flatWohnung / MannMan / Eine PersonOne person / Einsamkeit
    Archivnummer (Quelle)
    SDK02746-V
    FramescanFramescan

Inhalt

Ein Mann sitzt im Bademantel in seiner Wohnung und spielt Schach gegen sich selbst, als ihn eine laute Frauenstimme aus der Nachbarwohnung aus seiner Vertiefung holt. Als es wieder still wird, ist der Mann wie ausgewechselt. Er steht auf, zieht einen Anzug an und beschließt mit einer Kanne Tee zur Nachbarwohnung rüberzugehen. Doch als er klingeln will, vernimmt er erneut Geräusche aus der Wohnung ...

Credits

Details

Quelle:
Deutsche Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen
Produktionsfirma:
Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin GmbH
Produktionskategorie:
Einführungskursfilm
Schlagworte:
Kurzfilm
Einsamkeit
Kategorie:
Spielfilm,Kurzfilm
Archivnummer:
SDK02905-A
SDK02746-V
3871
Bildseitenverhältnis:
1:1,375
Drehformat:
Film 16mm
Farbe:
Farbe