DEUTSCHE KINEMATHEK MUSEUM FÜR FILM UND FERNSEHEN
Über das Projekt

5 Minuten Ikarus

  • Deutschland 1997
  • Displaytitel: 5 Minuten Ikarus
  • Alternativtitel: Fünf Minuten Ikarus
  • Serientitel: Boomtown Berlin

Regie

Eigler, Martin

DarstellerIn / Rolle

Fürmann, Benno
Mete, Hasan Ali
Paul, Christiane
Mehr anzeigen

5 Minuten Ikarus

  • Szenenfotografie

    FÜNF MINUTEN IKARUS von Martin Eigler, dffb Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin GmbH Heerstraße 18-20, 14052 BerlinErcan (Benno Fürmann) und seine Gang kontrollieren ihre Waffen.

    Abgebildete Personen
    Fürmann, Benno (Ercan) / Yildiz, Erdal
    Schlagworte
    MannMan / Mehrere PersonenSeveral people / Waffe / Kriminalität
    Produktionszeitraum
    1997
    Szenenfotografie

Inhalt

Schon seit Jahren sind Ercan und seine Gang Stammgäste in der X-Bar. Ercan arbeitet im Bestattungsunternehmen seines Bruders und übernimmt die rituelle islamische Totenwaschung. Doch er wird nicht regelmäßig für seine Arbeit bezahlt und braucht dringend Geld. Als er und seine Freunde darüber hinaus mitbekommen, dass die X-Bar wegen überhöhter Schutzgeldforderungen der Mafia geschlossen werden soll, beschließen sie, die Geldeintreiber zu überfallen.

Credits

Details

Quelle:
Deutsche Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen
Produktionsfirma:
Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin GmbH
Produktionskategorie:
Seminarfilm
Schlagworte:
Übersiedlermigrant
Gewalt
Religion
Kurzfilm
Kriminalität
Gangster
Kategorie:
Spielfilm,Kurzfilm
Archivnummer:
SDK02824-V
SDK07705-K
5571
Bildseitenverhältnis:
1:1,375
Drehformat:
Digital DV
Farbe:
Farbe

Externe Quellen